Rollos nach Maß für schicke Studentenwohnung

Rollos nach Maß

Als unser Sohn älter wurde, bauten wir einen kleinen Anbau extra für ihn, damit er etwas mehr Privatsphäre haben konnte, denn er war mittlerweile erwachsen. Weil er aber noch studierte und das Geld knapp war, wollte er noch keine eigene Wohnung beziehen. Wir fanden das sinnvoll und wollten das Vorhaben unterstützen, dass er erst fertig lernte und sich etwas sparen konnte. Als der Anbau fertig war, stellte mein Mann fest, dass die Fenster Sondermaße hatten. Eigentlich stellte das aber kein wirkliches Problem dar, denn ich bestellte unserem Sohn Rollos nach Maß und fertig. Das sah richtig gut aus und er fühlte sich in seiner neuen Mini-Wohnung auch sehr wohl. Dennoch war er in unserer Nähe und das fand ich natürlich ganz nett, denn so konnte man zwischendurch etwas quatschen und einen Kaffee zusammen trinken. Das würde sicher nicht mehr jeden Tag gehen, wenn er mal ganz ausgezogen wäre.

Rollos nach Maß

Anbau mit besonderen Fenstern

Der Anbau war nicht groß und die Fenster ebenfalls nicht. Es hätte aber durchaus als ein kleines erstes Appartement durchgehen können. Und was will man mehr als Student, vor allem wenn es kostenlos ist und die Eltern sich nebenan weiter um sowas wie Wäsche und Essen kümmern. Die Fenster waren also schon kleiner, aber mit den dazu passenden Rollos nach Maß fiel es nicht auf. Insgesamt sah der Raum schick und elegant aus, das kann man sicher nicht von jeder Männerwohnung behaupten, aber es machen eben die Möbel, Rollos und andere Details aus.